F.A.Q.

Verehrte Gäste, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir Ihnen hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu unserem Haus und Ihrem Aufenthalt zusammengefasst.

  • Check In und Check Out

    Check In und Check Out

    Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zum Check In zur Verfügung. Spätanreisen ab 21:00 Uhr bzw. an Montag, Samstag, Sonn- und Feiertagen benötigen einen Code für unseren Schlüsselsafe – siehe Sonn- und Feiertagsanreisen. Die Zimmer sind am Abreisetag bis 10:00 Uhr für unsere Reinigungskräfte frei zu machen. In Einzelfällen und auch nur nach vorheriger Absprache können je nach Belegungsbedarf ein früherer Check In bzw. späterer Check-Out organisiert werden. Bei verspätetem Check Out behält sich das Hotel Klostergasthof vor, eine zusätzliche Übernachtung in Rechnung zu stellen.

  • Frühstück

    Frühstück

    Unser reichhaltiges Frühstück bieten wir Ihnen

    Montag bis Samstag, 7:00 Uhr – 10:00 Uhr
    Sonn- und feiertags, 8:00 Uhr – 10:00 Uhr

    zum Preis von 5,00 € für unsere Hausgäste und 9,00 € für externe Gäste.

  • Internet

    Internet

    Im gesamten Hotelbereich steht Ihnen unser kostenloses W-LAN zur Verfügung. Entsprechende Zugangstickets erhalten Sie an der Rezeption.

  • Kinderregelung

    Kinderregelung

    Kinder bis 13 Jahre die im Bett der Eltern schlafen bezahlen keinen Aufpreis auf den regulären Zimmerpreis. Kinder von 14 – 18 Jahre 15,00 € Aufpreis.

  • Öffnungszeiten Empfang

    Öffnungszeiten Empfang

    Unser Reservierungsteam steht Ihnen

    Montag bis Freitag, 6:00 Uhr – 17:00 Uhr

    während der Bürozeiten für Anfragen & Reservierungen und Check Out zur Verfügung.

    Check In & Out Außerhalb der Bürozeiten über unser Serviceteam im Restaurant.

  • Parkplatz

    Parkplatz

    Es stehen unseren Gästen Parkplätze im Innenhof des Hotels bzw. auf unserem Parkdeck zur Verfügung. Ebenfalls ist eine Tiefgarage vorhanden. Für die Einfahrt in unsere Tiefgarage benötigen Sie einen entsprechenden Schlüssel. Diesen können Sie an der Rezeption empfangen.

  • Restaurant Öffnungszeiten

    Restaurant Öffnungszeiten

    Unser Restaurant hat für Sie geöffnet:
    Montag – Freitag 17:00 Uhr – 22:00 Uhr
    in den Schulferien und an Feiertagen (Bayern) - geschlossen

    Unsere Küche hat für Sie geöffnet:
    Montag – Freitag 17:00 - 21:00 Uhr
    in den Schulferien und an Feiertagen (Bayern) - geschlossen

  • Sam-, Sonn- und Feiertagsanreisen

    Sam-, Sonn- und Feiertagsanreisen

    Das Hotel Klostergasthof ist am Sam-, Sonn- und Feiertagen geschlossen bzw. nur vormittags bis 10:00 Uhr besetzt. Sollten Sie an einem solchen Tag anreisen benötigen Sie einen Code für unseren Schlüsselsafe „Keyboy“ um Ihren Zimmerschlüssel zu empfangen. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig um einen solchen Code zu erhalten.

  • Sauna

    Sauna

    Unseren Gästen steht selbstverständlich auch unser Saunabereich zur Verfügung. Wir bieten Ihnen ein Dampfbad mit Erlebnisdusche sowie eine finnische Trockensauna und ein Erhohlungsbereich mit Liegen zur Verfügung. Bademäntel sowie Handtücher finden Sie im Saunabereich. Ein Umkleidebereich mit abschließbaren Spinden steht selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung. Um Ihr Saunaerlebnis zu beginnen kontaktieren Sie mindestens 30 Minuten vorher unser Rezeptions- oder Servicepersonal damit diese für Sie alles vorbereiten können. An Sonn- und Feiertagen ist eine Nutzung unserer Sauna nicht möglich.

  • Schuh- und Wäscheservice

    Schuh- und Wäscheservice

    Sehr gerne können Sie uns Ihre Kleidung zum Waschen bringen. Wenn Sie diese vormittags an der Rezeption abgeben, finden Sie Ihre Kleidungsstücke gewaschen und gebügelt am Folgetag in Ihrem Zimmer wieder. Die Preise hierfür entnehmen Sie bitte unserer Wäscheliste. Eine Schuhputzmaschine steht Ihnen im Hotel zur Verfügung. Nähutensilien erhalten sie kostenfrei an der Rezeption.

  • Stornogebühren

    Stornogebühren

    Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Stornierungen bis 1 Tag vor Anreise, Posteingang Hotel, sind kostenfrei. Stornierungen am Anreisetag bzw. Nichtanreisen werden mit 100% der gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt. Bei Gruppenbuchungen ab 5 Zimmer haben Sie die Möglichkeit Ihre Reservierung 14 Tage vor Anreise kostenfrei zu stornieren.

  • Zahlungsmodalitäten

    Zahlungsmodalitäten

    Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Bar, EC-Karte, Mastercard, Visa, American Express. Rechnungsstellung mit schriftlicher Kostenübernahme.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.